A A A

Off-Page-Optimierung

 

Off-Page-Optimierung bedeutet Optimierung einer Internetseite durch äußere Einflüsse, damit ist eigentlich nur das Setzen von Links bzw. Backlinks von anderen Seiten zu der eigenen Internetseite gemeint. Dabei spielen folgende Faktoren eine Rolle:

 

  • Pagerank der Seite, wo der Link gesetzt wird,
  • befindet sich diese Internetseite überhaupt im Google-Index,
  • darf ein Anchortext im Link benutzt werden,
  • Links von unterschiedlichen Domains und IP´s,
  • in qualitativ gute Webkataloge, Verzeichnisse die eigene Seite eintragen,
  • Presseportale nutzen,
  • ähnliche Inhalte bzw. Thematik der Seite.

 

 

 

 

OffSite Optimierung (OffSite = "Ausserhalb des Ortes")

Hiermit sind alle Optimierungen ausserhalb der jeweiligen Webseite gemeint, hierbei geht es überwiegend um den Backlinkaufbau.